Reiseziel Albanien – das sollten Sie dort nicht verpassen

Albanische Riviera

Ein nahes exotisches Reiseziel an der Adriaküste und des Ionischen Meeres ist Albanien. Die Albanische Riviera an der Südwestküste ist sehr beliebt bei Touristen, durch ihre wunderschönen Strände, wie der Livadhi Beach und der Gjipe Beach, punkten sie durch ihr Kristall klares Wasser und den sehr schönen Sandstrand. Insgesamt hat Albanien 300 km Küste. An den Stränden gibt es einiges zu erleben für Action hungrige z. B. Jetski fahren oder Parasailing, aber auch für das kulinarische Wohlbefinden gibt es einige sehr gute Strandbars und Restaurant, die fangfrischen Fisch und selbst angebautes Obst und Gemüse anbieten. Die Preise sind sehr moderat im Vergleich zu anderen Mittelmeer Regionen. Einige Fischarten können beim Schnorcheln beobachtet werden, ein sehr guter Platz dafür ist der Ksamil Strand. Die ideale Reisezeit für Albanien beginnt ab April bis Oktober.

Hauptstadt Tirana und Berge

Albanien bietet noch sehr viel mehr kulturelle Sehenswürdigkeiten im Landesinneren wie viele Burgen in den Bergen, Nationalparks oder auch archäologische Grabstätten. Ein Tagesziel sollte auf jeden Fall die Hauptstadt Tirana sein, Tirana ist bekannt für das historische Nationalmuseum, das zahlreiche Exponate der Antike ausstellt, aber auch die Moscheen.

Gasfreundschaft

Die Menschen sind sehr gastfreundlich und aufgeschlossen, man sollte das leckere einheimische Essen in landestypischen Restaurants probieren. Ein Visum zur Einreise ist nicht notwendig. Das Land ist sicher, wie auf der ganzen Welt sollte man natürlich ein paar Grundregeln einhalten.

Anreise nach Albanien

Die Anreise nach Albanien kann mit dem PKW erfolgen, der europäische Führerschein ist anerkannt oder mit dem Flugzeug in die Hauptstadt Tirana und von dort aus mit dem Mietwagen weiter ans Meer.

Ein Urlaub in Albanien, lohnt sich für jedermann der die Kultur des Balkans, wunderschöne Strände und Landschaften liebt. Der Urlaub ist besonders attraktive, da man hier für sein Geld noch etwas geboten bekommt. Unterkünfte und Restaurant besuche, sind bezahlbar. Albanien Urlaub ist etwas für Insider, aber auch immer mehr Menschen entdecken dieses spektakuläre Reiseziel für sich.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.