So wird es bei einer längeren Autofahrt für Kinder nicht langweilig

Lange Autofahrten können schnell langweilig und anstrengend werden. Besonders Kinder leiden unter Langeweile und stellen sich selbst und auch ihren Eltern immer wieder die Frage „Wann sind wir endlich da?“. Um in Zukunft die Fahrten für Familien angenehmer zu gestalten, werden im Folgenden Tipps vorgestellt, um Langeweile zu vertreiben.

Im Idealfall sollten bereits vor der Reise Vorkehrungen getroffen werden, damit keine Langeweile aufkommt. Bücher, Filme und Reisespiele sollten für die Kinder zugänglich verstaut werden, so dass sie sich selbst beschäftigen können und die Autofahrt positiv wahrnehmen. Auch im Vorhinein kann durch z.B extra für Autofahrt angeschaffte Spiele, Bücher und Hörspiele die Vorfreude gesteigert werden und die Kinder werden viel Zeit der Fahrt mit dem neuen Spielzeug beschäftigt sein.
Um die Stimmung aufrecht zu erhalten sollten regelmäßige Pausen und genug Proviant eingeplant werden. Außerdem können gemeinsame Spiele wie „Wer bin ich?“, „Ich sehe was, was du nicht siehst“ oder „Ich packe meinen Koffer“ Spaß machen und gute Laune verbreiten.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar