Urlaub mit einer Traumyacht

Jeder hat das Wort Yacht in Verbindung mit Reichtum oder Luxus schon einmal gehört. Eine Yacht ist ein Schiff für sportliche oder freizeitliche Aktivitäten. Jedoch spricht man erst ab einer Länge von 7 Metern von einer Yacht. Yachten werden jedoch sehr häufig auch als Segelyachten verkauft. Segelyachten sind Yachten, welche die Segel als Hauptantriebspunkt benutzen. Der Durchschnittspreis einer Segelyacht von circa 7-10 Metern beträgt in Deutschland um die 60.000 Euro. Jedoch kriegt man Segelyachten im gut gebrauchten Zustand auch schon ab einem Kauspreis von 20.000 Euro. Es gibt alledings Webseiten, auf denen man sich anmelden kann um zu sehen an welchem Ort eine Yacht frei liegt, die man buchen oder mieten kann.

Urlaub mit einer Yacht

Ihr seid mit euren Freunden oder euer Familie entspannt im Urlaub und denkt euch, wie genial es jetzt wäre, eine Yacht zu haben. Dann kommt schon der erste Kommentar wie: „ Das ist viel zu teuer, das können wir uns nicht leisten“, aber so unerreichbar scheint es gar nicht mehr sein. Auf bestimmten Websites könnt ihr Yachten buchen und zuvor erstmal nachforschen, in welchen Regionen Yachten freiliegen, eigentlich geht es ganz einfach. Ihr sucht im Internet nach dem Stichwort: Yachten mieten. Nach kurzer Suche findet ihr einige Angebote und werdet merken, wie schnell man Urlaub mit seiner Traumyacht buchen kann. Die nächsten Schritte sind klar: als erstes kontaktiert ihr den Vermieter und reserviert eure Traumyacht. Danach müsst ihr nur noch vor Ort bezahlen – fertig. Bei Interesse siehe auch: Yachtcharter Mittelmeer – die Website ist eines von vielen Angeboten im Web, die ihr nutzen könnt, um eine Yacht für euch zu reservieren bzw. zu buchen.

Traumorte am Mittelmeer

Segelyachten zum Reservieren findet man von Mallorca bis nach Athen. An den traumhaftesten Mittelmeerstränden könnt ihr mit euren Freunden oder Bekannten hinaus in das weite Meer Segeln – traumhaft oder? In Spanien, Kroatien, Griechenland oder Italien stehen Yachten für euch bereit. Einen Tages- oder Wochenendeausflug wäre es sicherlich Wert.

Viel Spass bei eurer nächsten Fahrt auf einer Yacht im Mittelmeer!

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.