Vor- und Nachteile von Last Minute Flügen

Günstige Preise für den Spontanurlaub oder die Flugreise – davon träumen viele. Voraussetzung für eine Last Minute Flugreise ist natürlich eine gewisse Spontanität und das nicht erst ab dem Flughafen.

Spontanität spart Geld

So ist das Urlaubsziel vor dem Entdecken nicht bekannt, es kann eine Reise durch Afrika sein oder ein Spontanurlaub in den Alpen sein. Günstige Preise und das im Bewusstsein, vor wenigen Tagen noch nicht mal an den Flughafen gedacht zu haben. All diese Vorteile ergeben sich bei Last Minute Flügen.

Der kleine Haken

Doch es gibt auch Nachteile. Wer mit Stress und Risiko nicht umgehen kann, der sollte eine solche Buchung vermeiden. Darüber hinaus ist das Angebot größer. Häufig ist der Flughafen vorgegeben und die Auswahl für die Flugreise beschränkt. Bei Katalogreisen oder Buchungen für eine Reise im voraus ist das Angebot an Urlaubszielen häufig größer. Ist der gewünschte Flughafen nicht verfügbar, so sollte man nicht enttäuscht sein. Dennoch überwiegen die Vorteile bei einer Last Minute Flugreise.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.